Verbessertes Kostencontrolling durch Application Management

Branche: Automotive

Kundenherausforderung

Ziel des Projektes war die Einführung eines Application Managements zum Kostencontrolling. Unterschiedliche SAP-Systeme und Fachbereiche wurden dabei zeitgleich betreut. Der Anspruch an Hochverfügbarkeit und der Zeitdruck stellten aufgrund abhängiger Prozesse eine Herausforderung dar. Des Weiteren mussten Schnittstellen zu unterschiedlichen Stakeholdern (Product Owner, Fachbereiche und Entwicklerteams (Off- und Near-Shoring)) zeitgleich betreut werden.

Unsere Lösung

- Sicherstellung eines leistungsfähigen Datenbeladungsprozesses. Zusätzlich Monitoring und Supportleistungen

- Entwicklungsarbeiten an Ladeprozessen, Berichten, Portalstrukturen und Berechtigungen

- Begleitung von Migrationen und Roll-Outs

- Support (Level 1 bis 3) und Wartung

Kundennutzen

- Schneller und stabiler Service

- Performante Ladeprozesse

- Professionelle Kommunikation

- Flexibilität: keine Ausfallzeiten