Effiziente Fabriksteuerung durch die Umsetzung eines digitalen Shopfloormanagements

Branche: Automotive, Manufacturing

Kundenherausforderung

Ziel des Projektes war die Umsetzung eines digitalen Shopfloorboards für die Produktion eines Weltkonzerns. Das digitale Shopfloormanagement stellt eine effiziente, standardisierte und transparente Datenverfügbarkeit bereit. Diese bildet die Basis für eine präzise und wirksame Fabriksteuerung des Kunden. Herausforderungen waren dabei die Gewährleistung der Datenverfügbarkeit , die Neu-Entwicklung und der gleichzeitige Support.

Unsere Lösung

- Analyse und Behebung von Störungen in der Ausgabe von Daten/Kennzahlen

- Koordination diverser Stakeholder

- Dokumentation

- Die Endkunden und Nutzer des Shopfloorboards wurden direkt über den Fortschritt der Problemlösung informiert

- Als Projektarchitektur wurde ein für Analytics-Projekte adaptiertes SCRUM eingesetzt.

Kundennutzen

- Schneller und zuverlässiger Service

- Professionelle Kommunikation

- Flexibilität: keine Ausfallzeiten